Portrait von Valentina

Valentina, 2006
Valentina, 2006

geb. 30.06.1994 in Bozen, Südtirol

 

Hallo, ich bin die Valentina und bin jetzt 12 Jahre alt.

Ich habe auch SMS wie die Stephanie und noch viele andere Kinder.

 

Bei mir wurde SMS mit 1½ Jahren schon festgestellt. Ich habe mit dem Kopf gegen die Mauer und den Boden geschlagen, wenn ich etwas wollte.

Nachts lag ich lange wach und ich machte alles kaptt.

 

Meine Eltern machten da so einiges mit...

 

Zuerst bekam ich einen Sirup zum Schlafen und es wurde etwas besser. Meine Mama hat mich immer zwischen Ihre Beine geklemmt und den Rücken massiert, während ich fest brüllte.

 

Ich besuchte dann den Kindergarten, wo ich sehr müde nach Hause kam. Die Tage waren drunter und drüber.

Mit der Schule klappt es viel besser. Von meiner Ärztin bekam ich dann das Melatonin verschrieben. Meine Eltern müssen ja auch schlafen können.


Mit diesem Mittel ging es dann aufwärts.

 

Natürlich machte ich auch Ergotherapie und Logopädie. Ich kann mittlerweile lesen und schreiben in Druckschrift. Nur mit der Mathematik habe ich es nicht so ;-).

 

Die Schule macht mir sehr viel Spass. Die Lehrer freuen sich an mir, weil ich lernwillig bin. Jetzt besuche ich die 1. Klasse Mittelschule.

 

Das Wachstum ist bei mir normal und ich esse auch ziemlich alles.


Was ich am Liebsten mache: Auto fahren, Musik hören und fernsehen.

 

So, nun wisst Ihr einiges über mich und ich wünsche Euch allen viel Mut im Leben!

Valentina